Mayer-Skumanz, Lene
🎄 Der kleine Fuchs und das Christkind und andere Weihnachtsgeschichten
Buch

In unzähligen Varianten ist schon erzählt worden, was damals geschehen ist im Stall von Bethlehem - und dennoch besteht jedes Jahr wieder der Bedarf nach neuen, ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichten. Lene Mayer-Skumanz versteht es, in bewährter Weise, in kleinen Textformen (deren Illustrationen recht lieblich ausgefallen sind), das Thema Weihnachten für jüngere Kinder spannend und kurzweilig aufzubereiten. Die Szenarien, die sie dafür wählt, sind durchaus ungewöhnlich: Da erfährt ein kleiner Fuchs von der Geburt des Christkinds oder ist ein starker Pirat mit der frohen Botschaft des Engels konfrontiert. Zwischen den Geschichten, die in ihrer Kürze und Prägnanz gut für den Kindergarten einsetzbar sind, finden sich kurze lyrische Texte. *STUBE*


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Mayer-Skumanz, Lene

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

Mayer-Skumanz, Lene:
¬Der¬ kleine Fuchs und das Christkind : und andere Weihnachtsgeschichten / Lene Mayer-Skumanz. Mit Bildern von Tina Nagel. - Innsbruck : Tyrolia, 2008. - 93 S. : Ill.
ISBN 978-3-7022-2967-2 fest geb. : Eur 12,95

Zugangsnummer: 2009/0524 - Barcode: 2-1250323-8-00002947-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Mayer - Buch