Freedman, Claire.
Wenn der Mond scheint.. Reime und Verse zur guten Nacht
Bilderbuch

Der kleine Hase bekommt vor dem Schlafengehen eine Möhre. Das Mäuschen betrachtet zusammen mit der Mama den leuchtenden Mond und die funkelnden Sterne. 2 Bärenkinder sehen sich unter der Bettdecke noch Bilderbücher an: Reime und Verse, die die Kleinen ins Traumland begleiten. Ob der kleine Hase vor dem Schlafengehen eine letzte Möhre bekommt, das Mäuschen zusammen mit seiner Mama den leuchtenden Mond und die funkelnden Sterne betrachtet oder 2 Bärenkinder unter der Bettdecke mit der Taschenlampe noch heimlich Bilderbücher ansehen - sie alle spüren die Ruhe der Nacht und fühlen sich in ihr sicher und geborgen. Die Illustrationen sind stilistisch unterschiedlich: Teils sind sie plakativ und geradlinig, teils verschwimmen die Farben und Formen der dargestellten Tiere, andere Illustrationen wiederum wurden mit Buntstiften und Pastellkreide gestaltet. Ihnen allen ist jedoch gemein, dass sie Ruhe und Geborgenheit vermitteln wie die Reime und diese somit treffend unterlegen. Der Band eignet sich schon für kleinere Kinder als Vorlesebuch zur guten Nacht.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Freedman, Claire.:
Wenn der Mond scheint... : Reime und Verse zur guten Nacht / von Claire Freedman.; übersetzt von Hierteis, Eva. - Bindlach : Gondrom, 2008. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.). - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-8112-3141-2 Festeinband : EUR 9,95

2019/0162 - Bilderbücher - Bilderbuch