Leon, Donna
Das Mädchen seiner Träume Commissario Brunettis siebzehnter Fall ; Roman
Buch

Melancholischer Tod Donna Leonas siebzehnter Fall um den nachdenklichen Commissario Brunetti steht ganz im Zeichen der Auseinandersetzung mit dem Tod. Leon verquickt in ihrem neuen Roman zwei Handlungsstränge: zum einen die Aufarbeitung des Todes der Mutter und in der Folge der eigenen Jugend Brunettis und zum anderen den Kriminalfall um ein kleines Roma-Mädchen und die Auseinandersetzung mit (eigenen) Vorurteilen. Leons Roman ist wie immer flüssig in leicht lesbarer Sprache geschrieben, die Thematik rund um das fahrende Volk der Roma bleibt zwar an der Oberfläche, regt aber doch zur eigenen Reflexion an. Auch wirkt die Figur des Commissarios glaubhaft, weil menschlich. Leons Beschreibungen der Lagunenstadt und ihrer Menschen sind dabei so treffsicher, dass ich bei meinem Venedigbesuch vor einigen Tagen an jeder Ecke irgendwie ein Zusammentreffen mit dem Commissario erwartet habe. Ein kurzweiliges Buch für den Urlaub oder laue Sommerabende. *Apropos* Christoph Hottes


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leon, Donna

Leon

Leon, Donna:
¬Das¬ Mädchen seiner Träume : Commissario Brunettis siebzehnter Fall ; Roman / Donna Leon. Aus dem Amerikan. von Christa E. Seibicke. - Zürich : Diogenes, 2009. - 350 S.
ISBN 978-3-257-06695-1 fest geb. : ca. Eur 22,60

Zugangsnummer: 2010/0065 - Barcode: 208100016635
Schöne Literatur - Buch