Michaelis, Antonia
Die Attentäter
Buch

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen Tag des Blutes planen. Alain will seinen Freund retten doch wie lange kann er noch zu ihm halten?Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Michaelis, Antonia

Schlagwörter: Jugendbuch Terrorgruppe Islamismus

Interessenkreis: Reality Gewalt <psychische u. physische> Terrorismus

Micha

Michaelis Antonia:
¬Die¬ Attentäter / Antonia Michaelis. - Hamburg : Oetinger, 2016. - 446 S.
ISBN 978-3-7891-0456-5

Zugangsnummer: 2017/0053 - Barcode: 208100038101
Schöne Literatur - Buch