Landorff, Max
Die schweigenden Frauen ein Regler-Thriller
Buch

Der Regler wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss beweisen, dass er nichts mit dem Mord an einer Prostituierten zu tun hat. (DR) Normalerweise regelt Gabriel Tretjak - genannt der Regler - das Leben anderer Leute. Er hilft ihnen, ein neues Leben zu beginnen, die Karrieren in die richtigen Bahnen zu lenken, kurz gesagt: Er regelt für viel Geld jedes denkbare Problem im Sinne seiner Klienten. In diesem bereits dritten "Regler-Roman" sieht sich Tretjak allerdings mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, als er eines Tages zwei abgetrennte Frauenbeine in sein Berliner Apartment geschickt bekommt. Auf den Beinen befindet sich ein spezielles Schmetterlingstatoo, das er nur allzu gut kennt. Zur gleichen Zeit findet ein Pfarrer in Bayern - ein Jugendfreund von Tretjak - einen abgetrennten Frauenkopf vor dem Altar. Alle Spuren führen in die Vergangenheit Tretjaks, denn bei der Toten handelt es sich um eine Bekannte aus Jugendtagen. Doch warum wurde diese Frau ermordet und warum wurden Freunden aus seiner Jugend die Leichenteile geschickt? Der Regler gerät schnell in den Verdacht, die Frau getötet zu haben, und sieht sich gezwungen, den Mord selbst aufzuklären, um seine Unschuld zu beweisen. Dazu muss er sich jedoch mit seiner eigenen verhassten Vergangenheit auseinandersetzen. Ein spannender und intelligenter Thriller mit vielen überraschenden, aber nicht an den Haaren herbeigezogenen Wendungen. Für alle GenreliebhaberInnen sehr zu empfehlen und für alle, die die ersten beiden Teile gelesen haben, ein Muss. *bn* Roland Kohlbacher


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Landorff, Max

Lando

Landorff, Max:
¬Die¬ schweigenden Frauen : ein Regler-Thriller / Max Landorff. - Frankfurt/M. : Fischer Scherz, 2014. - 320 S.
ISBN 978-3-651-00035-3 kart. : ca. ? 15,50

Zugangsnummer: 2019/0020 - Barcode: 208100041965
Schöne Literatur - Buch