Wickie und die starken Männer
Bilderbuch

Ihr kennt doch alle Wickie, den kleinen Sohn vom starken Halvar aus dem berühmten Dorf Flake? Und ihr wisst, dass Wickie immer mitfahren darf, wenns auf See geht, obwohl er noch nicht erwachsen ist. Und ihr wisst auch, warum: weil Wickie schlau ist. Ohne sein kluges Köpfchen wären die oft etwas zu tapferen Wikinger manches Mal in große Bedrängnis geraten.Wickie lebt in dem berühmten Wikingerdorf Flake. Er ist nicht so mutig wie die anderen Männer des Dorfes, sondern eher ängstlich, und verabscheut jegliche Gewalt. Sehr oft ärgern sich deshalb die Wikinger über den Sohn ihres Häuptlings, ja, sie machen sich sogar über ihn lustig. Aber Wickie hat viele Ideen im Kopf, kluge Einfälle, und mit seinem scharfen Verstand rettet er die Dorfbewohner oft aus gefährlichen Situationen. Er beweist, dass es nicht auf Muskelkraft ankommt, um kniffelige Probleme zu lösen, sondern auf Köpfchen. Mit vielen interessanten Informationen aus der Zeit als die Wikinger lebten


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Kinderbuch Vorlesebuch Fernsehen Wikinger Vorlesen Fernsehserie

Interessenkreis: Lustiges

Wickie und die starken Männer. - Fränkisch-Crumbach : EDITION XXL, 2004. - 83 S.: zahlr. Ill
ISBN 978-3-89736-417-2

Zugangsnummer: 2018/0198 - Barcode: 208100041316
Bilderbücher - Bilderbuch