Samson, Gideon
70 Tricks, um nicht baden zu gehen Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen , in einem Heft notiert. Angefangen vom Fußballtrainingstrick über den Trick mit der Toilette bis hin zum Schwimmzeugvergessentrick. Leider kann man die meisten Tricks nur einmal anwenden. Umso wichtiger ist es, dass Gidd im Schulbus am Fenster sitzt. Solange er auf dem Weg zum Bad den Mann auf der Bank sieht, der die Tauben füttert, wird Gidd die Schwimmstunde irgendwie überstehen. Aber dann ist der Taubenmann dreimal hintereinander nicht da...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Schüler Schwimmunterricht Ausrede

Interessenkreis: Schule

Samso

Samson, Gideon:
70 Tricks, um nicht baden zu gehen / Gideon Samson. Mit Bildern von Anke Kuhl. Aus dem Niederländ. von Rolf Erdorf. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - 137 S. : Ill.
Einheitssacht.: Met je hoofd boven water
ISBN 978-3-8369-5704-5 : 12,95

2014/0189 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch