Lindgren, Astrid
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Astrid Lindgren - Ein Kalb fällt vom Himmel
Buch

Ein poetisches Sternengeschenk von Astrid Lindgren: Es geschah am selben Tag: Der reiche Bäckhultbauer fuhr in die Stadt und Johann, der Sohn armer Leute, fand beim Schneeschaufeln ein Kalb im Schnee. Es war ein kleines, braunes Kalb auf vier wackligen Beinen und mit großen Augen, das da am Straßenrand lag und jämmerlich blökte. War es geradewegs aus dem Sternenhimmel gefallen, nur für Johann? Oder hatte der Bauer damit etwas zu schaffen? Die poetische Winter- und Weihnachtsgeschichte erschien zuerst unter dem Titel "Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr".

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Büchersterne

Personen: Lindgren, Astrid Timm, Jutta Kapoun, Senta

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Winter Weihnachten Klassiker Kuh Fund

Interessenkreis: Erstes Lesealter Weihnachten

Lindg

Lindgren, Astrid ¬[Verfasser]:
Astrid Lindgren - Ein Kalb fällt vom Himmel / Astrid Lindgren. Bilder von Jutta Timm. Deutsch von Senta Kapoun. - überarbeitete Neuausgabe. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2017. - 64 Seiten : Illustrationen. - (Büchersterne; 2./3. Klasse)
Einheitssacht.: När Bäckhultarn for till stan
ISBN 978-3-7891-0819-8 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2019/0508 - Barcode: 222600057769
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch