Boie, Kirsten
Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Zahnwurm statt Zahnfee: Ritter Wertolt in Not und Trenk im Glück. Weil Trenks Vater die Abgaben nicht bezahlen kann, nimmt der böse Ritter Wertolt die kleine Mia-Mina gefangen. Trenk, Thekla und Ferkelchen machen sich auf zur Burg, um sie zu retten. Dort hat sich der Zahnwurm eingenistet und bereitet dem Ritter böse Schmerzen. Potz Blitz! Wenn das nicht eine Riesenchance für die drei mutigen Retter ist!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Ritter Trenk (5 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Ritter Rettung

Interessenkreis: Abenteuer

Boie

Boie, Kirsten:
¬Der¬ kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm / Bilder von Barbara Scholz. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 59 S. : zahlr. Ill. - (Der kleine Ritter Trenk ; 5)
ISBN 978-3-7891-3196-7 : 10,95

2013/0213 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch