Boie, Kirsten
Ferien im Möwenweg Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Eigentlich soll Tieneke in den Sommerferien allein zu Verwandten aufs Land fahren, doch was ist, wenn sie Heimweh bekommt? Da ist es doch besser, dass alle Kinder vom Möwenweg mitkommen, um einen Zelturlaub auf dem Bauernhof zu verbringen. Die Kinder haben viel Spaß miteinander, baden im See, feiern eine Mitternachtsparty und gehen auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Tienekes Großonkel, den alle Onkel Kalle nennen, kümmert sich liebevoll sie, erzählt von seinen Kindheitserlebnissen und bringt ihnen bei, ein Floß und eine Grillgrube zu bauen. Schade, dass die schönen Tage schnell vorbei gehen, doch ein Grillfest mit den Eltern versüßt den Abschied

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Ferien Sommer Zelten

Interessenkreis: Kindheit/Jugend

Boie

Boie, Kirsten:
Ferien im Möwenweg / Kirsten Boie. Bilder von Katrin Engelking. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 255 S. : Ill. - (Möwenweg ; 8)
ISBN 978-3-7891-2025-1 : 14,99

2015/0156 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch