May, Lucie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Fritzi Pferdeglück - Wildpferde suchen ein Zuhause
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Jetzt wird's wild! Fritzi und Julie dürfen beim berühmten Wildpferdefang im Merfelder Bruch dabei sein. Und das Beste: Julies Vater Ben möchte sogar zwei der Hengste für seine Westernranch kaufen und einreiten. Fritzi ist fasziniert von der großen Pferdeherde, in der die Tiere ganz ursprünglich leben können. Doch bei einem heimlichen Besuch auf dem weitläufigen Gelände scheut plötzlich ein verirrtes Jungpferd vor Fritzi und Julie und verletzt sich am Bein. Können die Freundinnen dem Wildpferd helfen?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Fritzi Pferdeglück

Personen: Henze, Dagmar May, Lucie

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Mädchen Pferde Hilfe Wildpferde Einfangen

Interessenkreis: Pferde

May

May, Lucie:
Fritzi Pferdeglück - Wildpferde suchen ein Zuhause / Lucie May ; mit Illustrationen von Dagmar Henze. - Münster : Coppenrath, 2016. - 120 Seiten : Illustrationen. - (Fritzi Pferdeglück; [7])
ISBN 978-3-649-62124-9 : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2018/0191 - Barcode: 222600049375
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt