Kemmer, Alfons
Das Glaubensbekenntnis in den Evangelien Eine Einführung in die biblischen Ursprünge desCredo
Buch

I. Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der ERde, 13ff / II. Und an Jesus Christus, seinen einge- borenen Sohn, unsern Herrn, 18ff / III. Empfangen durch den Heiligen Geist,geboren von der Jungfrau Maria, 46ff / IV. Gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, 67ff / V. Am dritten Tage auferstanden von den Toten, 77ff / VI. Aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmäch- tigen Vaters, 95ff / VII. Von dort wird er kommen, zu richten die Leben- den und die Toten, 102ff / VIII. Ich glaube an den Heiligen Geist, 115ff IX. Die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, 120ff / X. Vergebungder Sünden, 139ff / XI. Auferstehung der Toten, 145ff / XII Und das ewige Leben, 151ff


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Herderbücherei (2 Medien)

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Glauben Bibel/Evangelien Glaubensbekenntnis

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Kemmer, Alfons:
Das Glaubensbekenntnis in den Evangelien : Eine Einführung in die biblischen Ursprünge desCredo. - Bd. 1166. - Freiburg i. Br. : Herder, 1985. - 157 S. - (Herderbücherei)
ISBN 978-3-451-08166-8

0000/9428 - Dogmatik - Signatur: Th 2.5 Kem - Buch