Woelfel, Ursula
Das schönste Martinslicht
Buch

Das schönste Martinslicht: Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Ob Martin etwas einfällt, damit Thomas wieder lachen kann? Eine Martinsgeschichte, in der die Legende vom heiligen Martin wieder lebendig wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Kind Martin Brauchtum

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Woelfel, Ursula:
Das schönste Martinslicht. - Stuttgart : Gabriel Verlag (Thienemann Verlag GmbH), 2003
35223001733522300173 : EUR 11,80

0001/3728 - Heiligengeschichten - Signatur: Ka 13.2 Wöl - Buch