Paus, Hans Gerd
Auf Sendung und Empfang Firmkurs
Buch

Firmkurs: Ein paar Worte vorweg, S. 6; Wir - die Firmgruppe, S. 8; Das Glaubensbekenntnis, S. 10; Wer bin ich?, S. 12; Wer´s glaubt, wird selig?!, S. 22; Gott - wie kann ich dich nennen?, S. 28; Und ihr, für wen haltet ihr mich? - Jesus, der Christus, S. 34; Heilige Unruhe - der Heilige Geist, S. 42; Kirche - find ich gut?, S. 48; Ich bin nun mal kein Heiliger - oder doch?, S. 54; Vergeben und vergessen?, S. 58; Tod - und was dann?, S. 62; Was ist noch mal ein Sakrament?, S. 70; Die Feier der Firmung, S. 74;
Anhang: Tischgebete, S. 76; Sudoku mit heiligen Zahlen, S. 78; Zum Abschluss: Ein guter Wunsch für dich, S. 80;
1. Einführungs / Grundlegendes, S. 6; Das Sakrament der Firmung - das persönliche "Ja" zum Glauben, S. 6 - 7; Ein Praxismodell, S. 8 - 18; Die Beteiligten, S. 19 - 24;
2. Die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung. Einladung zum Firmkurs, S. 26; Die Anmeldung, S. 27; Die Thematischen Einheiten, S. 28 - 121; Firmgottesdienst, S. 125;
3. Weiteres Material: Besondere Gottesdienste, S. 130 - 134; Meditative Angebote und Elemente, S. 137 - 143; Projekt für die Patinnen und Paten: " Ich glaube an Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde", S. 145; Spiele, S. 149 - 151;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Sakrament Firmung Glaubensbekenntnis

Interessenkreis: Jugend Erwachsenenbildung Sekundarstufe I

Paus, Hans Gerd:
Auf Sendung und Empfang : Firmkurs / Hans Gerd Paus. - Düsseldorf : Patmos, 2008. - S. 79 + Handreichung S. 152 - ISBN: 978-3-491-76451-4; 14,90 _. - (Auf Sendung und Empfang)
ISBN 978-3-491-76452-1 9,95

2008/0233 - Firmung - Signatur: Ka 4.3 Pau - Buch