Augen für alles / Private Eyes
Augen für alles Animationsfilm; 15 Minuten;

Mathieu hat eine geheime Fähigkeit: Er kann im Dunkeln sehen! Seine Augen sind in seinen Ohren versteckt, in seinen Fingerspitzen, seinen Zehen, ja sogar in seinen Nasenlöchern. Seinen scharfen Sinnen entgeht nichts. Mathieu ist ein hervorragender Detektiv. Seine Mission für den Tag: Herausfinden, was seine Eltern ihm zum Geburtstag schenken werden. Zielstrebig und unbeirrbar macht er sich auf die Suche und führt sehende Zuschauer dabei durch den Alltag eines Blinden.
Einsatz im Kontext von Inklusion
Geeignet zur Beantwortung folgender Fragen:
Wie finden sich blinde Menschen zurecht?
Wie präsentiert sich die Welt den Blinden?
Was davon nehmen sie wahr?
Welche Fähigkeiten sind bei Blinden oft sehr ausgebildet?
Wie lebe ein(e) Blinde(r) unter Sehenden?
Wie geht es mir als Blinde(r)?
Wie gestalte ich mein Leben?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Behinderung Blindheit Inklusion Wahrnehmung

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita Sekundarstufe I

Augen für alles / Private Eyes:
Augen für alles / Private Eyes : Animationsfilm; 15 Minuten; / Augen für alles / Private Eyes. - Bad Vilbel : Methode Film, 2013. - 15 Minuten Animationsfilm

2014/0233 - DVD - Signatur: DVD 534 -