Ich bin mutig Kurzfilm-Sampler gegen Angst
Film (DVD)

Der Kurzfilm-Sampler enthält die drei Kurzfilme:
Gute Nacht, Carola.
"Gute Nacht, Carola" ist eine Bilderbuch-Verfilmung. Die Autoren des erfolgreichen Kinderbuches, Kurt Krömer und Jakob Hein, erzählen die Geschichte von der kleinen, furchlosen Carola, die eines Nachts ein merkwürdiges Monster unter ihrem Bett entdeckt.
Kinderbuch-Verfilmung von Kurt Krömer, Jakob Hein und anderen.
Deutschland 2013, 5:13 Min., Farbe;

Die Nacht der Elefanten.
Am Tag ist der Elefant stolz und furchtlos. Aber in der Nacht kann er nicht schlafen. Er ängstigt sich vor den vielen Geräuschen, die er nicht kennt. Die Tiere beantworten ihm die ganze Nacht jede Frage nach den Geräuschen, bis er in den Morgenstunden endlich in den Schlaf fällt. Als er am Morgen aufwacht, erlebt er eine schöne Überraschnung.
Legetrickfilm produziert im Auftrag des ZDF;
Deutschland 2012, 6:43 Min., Farbe;

Ich bin nicht mutig.
Arthur ist sieben Jahre alt. Er lebt gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Schwester Nina und seinem Hund Noodles in einer großen Wohnung. Arthur ist eigentlich schon groß, aber er fürchtet sich im Dunkeln und traut sich nachts nicht einmal auf die Toilette. Die Folgen seiner Angst bringen seinen Hund und seine Oma in Schwierigkeiten.
Kleiner Kinderhorrofilm von Arianne Hinz;
Deutschland 2012, 10:50 Min, Farbe;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Angst Mut Selbstvertrauen

Interessenkreis: Grundschule Förderschule

Ich bin mutig:
Ich bin mutig : Kurzfilm-Sampler gegen Angst / Ich bin Mutig. - Berlin : Matthias Film. - DVD. - VÖ

2014/0200 - DVD - Signatur: DVD 587 - Film (DVD)