Braunmühl, Susanne von
Wer bin ich? Wer bist du? ID 1 Interreligiös-dialogisches Lernen - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule
Buch

Wer bin ich? Wer bist du? - eine Entdeckungsreise vom Ich zum Du, vom Du zum Ich.
Erfahrungen in multireligiösen Lerngruppen und die großen Identitäts- und Sinnfragen der Menschheit stehen im Zentrum dieser Unterrichtsmaterialien. Die Kinder begeben sich auf eine Schifffahrt zu den Inseln der großen Fragen und erforschen verschiedene Buchten, finden Schätze und bergen sie in ihren Logbüchern. Spielerisch und kreativ setzen sie sich mit ihrer Einzigartigkeit, mit Angst und Vertrauen, Gemeinschaft und Kommunikation, Gott und Religionen auseinander.
- Konkrete Verlaufspläne und erprobte Materialien.
- über 90 Kopiervorlagen, auch für Stationen- und
Freiarbeit, viele auf CD-ROM.
- Didaktisch-methodisch variantenreiche
Themenzugänge.
Religionskundige aus Buddhismus, Judentum, Christentum, Islam und Alevitentum bringen die jeweilige Binnenperspektive ihrer Religion in die Reihe "Interrelligiös-dialogisches Lernen" ein. (Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Interreligiös-dialogisches Lernen (3 Medien)

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Judentum Islam Buddhismus Interreligiöses Lernen Alevitentum

Interessenkreis: Grundschule

Braunmühl, Susanne von:
Wer bin ich? Wer bist du? : ID 1 Interreligiös-dialogisches Lernen - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule / Susanne von Braunmühl. - Berlin : Kösel, 2014. - S. 143 + 1 CD-ROM. - (Interreligiös-dialogisches Lernen)
ISBN 978-3-06-065318-8 :19,99

2015/0035 - Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Brau - Buch