Sanders, Anna Maria
Ich dreh gleich durch! Tagebuch eines ADHS-Kindes und seiner genervten Leidensgenossen
Buch

Das besondere ADHS-Buch &8211; klug, witzig, hilfreich

Max tickt anders. Das macht sein Leben kompliziert. Und das seiner Mitmenschen entsetzlich anstrengend. Max hat ADHS: Er ist unüberlegt, impulsiv, unkonzentriert, hibbelig, aufgekratzt, planlos, hört nie zu, verliert und vergisst alles, bringt sich und andere ständig in Gefahr.

In diesem Tagebuch lässt Max sich auf unterhaltsame Weise über all die kleinen und großen Katastrophen aus, die er tagtäglich verursacht. Aber auch seine Mitmenschen schreiben sich ihre liebe Not mit dem Energiebündel von der Seele. So erleben die Leser eine Situation aus zwei Blickwinkeln &8211; und das ist mitunter brüllend komisch.

Anna Maria Sanders Buch erlaubt einen tiefen, aber dennoch humorvollen Einblick in die Seelenwelt von Betroffenen und »Mitleidenden«, der beide Seiten besser verstehen lässt.

Das erste Buch, das Einblick in die Gefühlswelt eines ADHS-Kindes gibt
Ein Buch, das auch die Perspektive des Umfeldes beleuchtet: Wie wirkt ein ADHS-Kind?
Authentisch und humorvoll geschrieben von einer Mutter, die Lösungen hat
Ein Muss für Eltern, Großeltern, Geschwister und Pädagogen in Schule und Kindergarten


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sanders, Anna Maria

Schlagwörter: Erlebnisbericht Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

Sanders, Anna Maria:
Ich dreh gleich durch! : Tagebuch eines ADHS-Kindes und seiner genervten Leidensgenossen / Anna Maria Sanders. - 1. Auflage. - Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2016. - 303 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-579-08633-0 : 18.99 EUR

Zugangsnummer: 2016/0348 - Barcode: 228400096885
Einzelne Erziehungsprobleme (z.B. Lügen, Stehlen, Trotzen) - Signatur: Pä 2.14 Sande - Buch