Tielmann, Christian
Wir drei aus Nummer 4
Buch

lGeich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof - so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Tielmann, Christian

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Tielmann, Christian:
Wir drei aus Nummer 4 / Christian Tielmann. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2014. - 186 S. : Ill.
ISBN 978-3-423-76093-5 fest geb. : 10,95

Zugangsnummer: 2014/0438 - Barcode: 2-1190284-1-00008468-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Tielm - Buch