Käßmann, Margot
Zu Gast in Amerika . . .
Buch

Leseprobe:
8. Oktober 2010, San Diego
Es gibt hier pro Einwohner mehr Yogaschulen als irgendwo sonst auf der Welt. Besonders interessant finde ich die ",Self-Realization Fellowship",. Sie haben einen wunderbaren Garten oberhalb der Küste, Blumen, Teiche, Fische. Ihr Gründer Paramahansa Yogananda ist allgegenwärtig. Es geht wohl um eine Mischung von Christentum und Bhuddismus. Auf jeden Fall kaufe ich sein Buch ",Der Yoga Jesu",. Es heißt, darin erkläre er, dass ",Jesus den Yoga nicht nur selbst kannte, sondern diese universale Wissenschaft der Gottverwirklichung auch an seine eigenen Jünger weitergab",. Hmmm . . . Aber ich werde es lesen.

22. Oktober 2010
Offen gestanden: Nach einer Stunde weiß ich nicht so ganz, wohin das führen soll. Kein Moderator, kein roter Faden, lange Pausen, der Dalai Lama akustisch nur schwer zu verstehen (und die Amerikaner um uns herum sagen das auch). Wir gehen also vorzeitig. Zu Hause lese ich in der Universitätszeitung, es sei eine S


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Käßmann, Margot

Schlagwörter: 4010074-1 Christentum USA Käßmann, Margot

Käßmann, Margot:
Zu Gast in Amerika . . . / Margot Käßmann. - 1. Aufl. - Frankfurt a. M. : Hansisches Druck- und Verlagshaus. - 176 S. : Lesebändchen, mit Gummiband zum Verschließen ; 215 mm x 150 mm
ISBN 978-3-86921-062-9 fest geb. : 16,90

Zugangsnummer: 2011/0314 - Barcode: 2-1190284-1-00003542-2
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi Käßma - Buch