May, Doro
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede meine besondere Tochter ist erwachsen
Buch

Doro May erzählt von ihrer Tochter Tina (27), die mit Down-Syndrom und Autismus zur Welt kam: Als Tina vor 27 Jahren in meine ,heile Welt kam, hätte ich als unerfahrene Mutter eines besonderen Kindes gerne über die Themen gelesen, die mein Buch nun aufgreift: Sexualität bei Behinderung, Werkstätten für Behinderte, Lebenshilfe ... Überhaupt hätte es mich getröstet zu erfahren, dass das Leben munter weitergeht, dass man interessante Menschen kennenlernt, dass man sich nicht mit dem besonderen Kind verstecken muss; dass man aber auch nicht so tun muss, als sei alles eitel Freud und Sonnenschein kurz: Ich hätte so ein Buch verschlungen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Sonderpädagogik Inklusion Soziale Integartion

Interessenkreis: Biografie

May, Doro:
¬Das¬ Leben ist schön, von einfach war nie die Rede : meine besondere Tochter ist erwachsen / Doro May. - 1. Auflage. - Schwarzenfeld : Neufeld Verlag, 2016. - 140 S.
ISBN 978-3-86256-075-2 Broschur : EUR 14,90

2017/0322 - Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi May, D. - Buch