Langreuter, Jutta
Käpt'n Sharky und die Gefängnisinsel
Bilderbuch

Im 3. Abenteuer des kindlichen, aber durchaus cleveren Käpt'n Sharky (vgl. "Käpt'n Sharky und das Seeungeheuer"), wird dessen bester Freund Michi vom bösen Piraten Bill entführt. Klar, dass Sharky das nicht auf sich sitzen lässt und seinem Kumpel umgehend zu Hilfe eilt. Das Lösegeld will er natürlich nicht bezahlen. Als Sharky den Dreimaster von Kidnapper Bill einholt, stellt sich heraus, dass nur der alte Pirat selbst an Bord ist, denn seine Mannschaft inklusive Michi wurde von den Rotröcken, einer Art Wasserpolizei, festgenommen und auf eine Gefängnisinsel verschleppt. Auch diese Hiobsbotschaft kann Sharky nicht stoppen. Unermüdlich macht er sich an die Befreiung seines Freundes und hilft sogar der Crew von Bill, was ihm dank seiner gewieften Ideen ohne große Schwierigkeiten gelingt. Eine freche, witzige Story, illustriert in farbenfrohen, detailreichen Bildern. Die Protagonisten - vor allem Sharky und Michi - sind als liebenswerte und friedliche Charaktere dargestellt. Als Fortsetzung oder Einzeltitel überall möglich.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Käpt'n Sharky

Personen: Langreuter, Jutta

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Langreuter, Jutta:
Käpt'n Sharky und die Gefängnisinsel / Jutta Langreuter. Mit Bildern von Silvio Neuendorf. - Berlin : Universal Music GmbH, 2008. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.). - (Käpt'n Sharky)
ISBN 978-3-8157-8378-8 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2020/0019 - Barcode: 228400116804
Bilderbücher - Bilderbuch