Crabbe, Richard
Die Brooklyn-Verschwörung
Buch

New York im Mai 1883: Die Busse werden noch von Pferden gezogen, und die Brooklyn-Bridge ist nach dreizehn Jahren Bauzeit endlich fertig gestellt.
Im Hinterhof einer schmierigen Kneipe wird die Leiche von Terrence Bucklin gefunden. Irgendjemand hat seinen Hinterkopf zu Brei geschlagen. Die Obduktion bringt kaum Antworten, aber eine neue Frage: Was hat jener kleine Schlüssel im Magen des Ermordeten zu suchen?
Detective Tom Braddock übernimmt die Ermittlungen, ein gewiefter Polizist mit der Statur eines Boxers, der es mit dem Gesetz nicht immer ganz genau nimmt. Von den Angehörigen des Toten erfährt Braddock, dass Bucklin als Arbeiter an der Brücke mitgebaut hat. Angeblich hat er sich vage über ein paar Kerle geäußert, die einen üblen Plan für den Eröffnungstag der Brooklyn Bridge aushecken.
Als der Detective sich dann Bucklins Arbeitstrupp vorknöpft,werden seine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Crabbe, Richard

Schlagwörter: Mord Thriller Roman New York Polizist Untersuchung Ende 19. Jhdt.

Interessenkreis: Erwachsene Thriller

Crabbe, Richard:
Die Brooklyn-Verschwörung / Richard E. Crabbe. Aus dem Amerikan. von Gwynneth und Peter Hochsieder. - 1. Aufl. - München : Droemer, 2006. - 682 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Suspension . - Aus dem Amerik. übers.
Pp.

Zugangsnummer: 0938/0006 - Barcode: 227200030235
Schöne Literatur - Signatur: Crabb - Buch