Franzen, Jonathan
Die Korrekturen
Buch

Mutter Enid, die sich in einer Stadt im Mittleren Westen mit ihrer Einsamkeit und der zunehmenden Hinfälligkeit ihres Ehemanns konfrontiert sieht, möchte noch einmal ihre längst erwachsenen Kinder zu einem Weihnachtsfest um sich scharen.
Doch die haben mit ihren eigenen Problemen genug zu schaffen. Chip ist zwar Literaturwissenschaftler, doch hat ihn gerade die stürmische Beziehung zu einer Studentin den Job gekostet. Die erfolgreiche Köchin Denise kann ihr Liebesleben nicht auf dieReihe bringen. Und der älteste Sohn Gary entspricht zwar als Abteiliungsleiter bei einer Bank mit Frau und Kindern den Erwartungen seiner Eltern, doch hapert es bei ihm am Charakter.
So treffen die unterschiedlichsten Gefühle, Vorstellungen und Erwartungen aufeinander und bieten den Stoff für eine großartig erzählte, nuancenreiche tragikomische Familiengeschichte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Familie Roman USA Weihnachtsfeier

Interessenkreis: Erwachsene

Franzen, Jonathan:
Die Korrekturen / Jonathan Franzen. Aus dem Amerikan. von Bettina Abarbanell. - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2003. - 780 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: The corrections . - Aus dem Amerik. übers.

0294/0003 - Schöne Literatur - Signatur: Franz - Buch