Olsson, Linda
Die Nacht trägt deinen Namen
Buch

Der jüdische Musiker Adam hat vor Jahren Cecilia, die Frau seines Lebens verloren, als diese ihn vor die unverständliche Wahl stellte: unser Kind oder ich. Seitdem lebte er mit seiner Tochter Miriam in Neuseeland. Als Miriam durch einen Unfall stirbt, stürzt er in eine tiefe persönliche Krise, aus der er erst herausfindet, als er beginnt, sich mit den dunklen und lange verleugneten Stellen seiner Vergangenheit zu beschäftigen.
Erreist nach Krakau, wo seine Wurzeln liegen, und wo sich die Spuren seiner Vorfahren in den Wirren des Zweiten Weltkriegs verlieren.
Hier findet er auch die Kraft, Cecilia wiederzusehen und um eine Erklärung zu bitten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Suche Roman Krise Vergangenheit Musiker Schicksalsschlag

Interessenkreis: Erwachsene

Olsson, Linda:
Die Nacht trägt deinen Namen / Linda Olsson. Aus dem Engl. v. Almuth Carstens. - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2010. - 287 S. ; 22 cm

0656/0010 - Schöne Literatur - Signatur: Olsso - Buch