Bentow, Max
Die Puppenmacherin Psychothriller, Ein Fall für Nils Trojan: Band 2
Buch

Er sucht Erlösung - sie findet den Tod ...Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet - ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot - kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht - und dass das Töten noch lange kein Ende hat ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Fall für Nils Trojan 2

Personen: Bentow, Max Milberg, Axel

Schlagwörter: Psychothriller

Interessenkreis: Psychothriller

Bentow, Max:
¬Die¬ Puppenmacherin : Psychothriller, Ein Fall für Nils Trojan: Band 2 / Max Bentow. - 3. Aufl. - München : Page & Turner, 2012. - 382 S. - (Ein Fall für Nils Trojan; 2). - Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon einiges zu sehen bekommen im Lauf seiner Karriere. Als er aber eines Tages am Schauplatz eines neuen Mordfalles eintrifft, erfasst ihn das pure Entsetzen: Denn in einem dunklen Keller erblickt er eine junge Frau, erstickt in einer Masse von getrocknetem Schaum, der sie wie ein montröser Sarkophag umgibt. Bald schon stößt Trojan auf einen vergangen Fall, der erstaunliche Parallelen aufweist - doch der damals identifizierte Täter gilt mittlerweile als tot. Ist es möglich, dass jemand sein wahnhaftes Treiben kopiert? Im Zuge seiner Ermittlungen bittet Trojan die Psychologin Jan Michels um Unterstützung, denn er ahnt, dass sein Gegner einer inneren Logik folgt, die er allein nicht zu entschlüsseln vermag - und das Morden noch lange kein Ende hat
ISBN 978-3-442-20404-5

Zugangsnummer: 2018/0859 - Barcode: 227200102192
Schöne Literatur - Signatur: Bento - Buch