Frisch, Max
Die Romane
Buch

Sammelband enthält die folgenden Romane:
"Stiller"
Bei seiner Einreise in die Schweiz wird Mister White festgenommen, weil er für die Polizei mit dem verschwundenen Bildhauer Anatol Ludwig Stiller identisch ist. Frühere Freunde bestätigen den Verdacht. Er aber widersetzt sich dieser Festlegung, seine Aufzeichnungen in der Untersuchungshaft wehren sich gegen diese Behauptung mit der Feststellung: »Ich bin nicht Stiller!«.
"Homo faber"
Das geregelte Leben des Schweizer IngenieursWalter Faber gerät nach und nach aus den Fugen: Auf einer Schiffsreise verliebt er sich in die junge Sabeth. Zu seiner Verblüffung erfährt er, dass sie die Tochter seiner Jugendliebe Hanna ist, die er - von ihm schwanger - verlassen hatte.
"Mein Name sei Gantenbein" Der Erzähler erfindet mögliche Lebensgeschichten dreier Personen: Gantenbein, Enderlin und Svoboda.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frisch, Max

Schlagwörter: Romane Dichtung Sammelband

Interessenkreis: Erwachsene Klassiker

Frisch, Max:
Die Romane / Max Frisch. - Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 1985. - 944 S. (428 S./ 200 S./ 316 S.) ; 21 cm

Zugangsnummer: 0783/0085 - Barcode: 227200038965
Schöne Literatur - Signatur: Frisc - Buch