García Márquez, Gabriel
Leben, um davon zu erzählen
Buch

Garcia Marquez erzählt Geschichten aus seiner Kindheit, Jugend und seiner Zeit als junger Erwachsener.
Vor allem geht es in diesem Roman um seinenLebenstraum, Schriftsteller zu werden.
Als Jurastudent, der mehr in derRedaktion ist als in der Uni, lässt er seinem unzufriedenen Vater über seine Mutter sagen, dass er nichts als Schriftsteller werden wolle. Seine Begeisterung für Literatur ist mit so viel Lebensfreude, Kraft und Humor beschrieben, dass sie den Leser mitreißt. Die bitteren Geldsorgen, die er und seine Familie durchlebten und auch die unsicheren und brutalen politischen Verhältnisse, die er beschreibt, bleiben in der zweiten Reihe stehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: García Márquez, Gabriel

Schlagwörter: Wunsch Schriftsteller Mann Armut Student Roman

Interessenkreis: Erwachsene

García Márquez, Gabriel:
Leben, um davon zu erzählen / Gabriel García Márquez. Aus dem Span. von Dagmar Ploetz. - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2003. - 603 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Vivir para contarla

Zugangsnummer: 0295/0003 - Barcode: 227200014563
Schöne Literatur - Signatur: Garci - Buch