Mai, Manfred
Meine ersten 1 - 2 - 3 Minutengeschichten
Buch

Bevor man sich zum Kauf von Meine ersten 1-2-3-Minutengeschichten entschließt, sollte man erst einmal im Bücherschrank seiner Kleinsten kramen. Ist der Sohn oder die Tochter vielleicht schon ein Fan von Mais zumeist dem Alltagsleben der Kinder entlehnten Erzählhappen? Und: Findet sich in der Bibliothek vielleicht schon der ein oder andere Band aus der Feder des Autors? Dann ist von Meine ersten 1-2-3-Minutengeschichten dringend abzuraten. Denn das Buch ist ein Sammelband, der die Einzelausgaben von Mein allererster Geschichtenschatz, Mein erstes Mutmach-Bilderbuch, Mein erstes Freundschafts-Bilderbuch, Mein Spielbilderbuch von der Schule und Vom Freuen, Streiten und Liebhaben zu einem ansprechend günstigen Preis neu zusammenfasst. Allen anderen aber sei das von Illustratoren wie ZORA, Clara Suetens, Julia Ginsbach, Marlies Rieper-Bastian und Dagmar Geisler ebenso bunt und liebevoll wie kindgerecht und abwechslungsreich illustrierte Buch wärmstens empfohlen. Denn die überaus einfachen, teils witzigen, teils spannenden und auch traurigen Texte von Meine ersten 1-2-3-Minutengeschichten eigenen sich schon wegen ihrer Länge bestens zum Vorlesen vor dem Schlafengehen und können (etwa bei Eifersucht, Streit, Trauer oder Ängstlichkeit) der Situation angemessen eingesetzt werden. So können Kinder mit jeder Erzählung von Meine ersten 1-2-3-Minutengeschichten, die im Verlauf immer komplexer werden, auch ein wenig mitwachsen. Und ebenfalls zu echten Mai-Fans werden


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Mai, Manfred

Interessenkreis: Vorlesebilderbuch Kurzgeschichten

Mai, Manfred:
Meine ersten 1 - 2 - 3 Minutengeschichten / Manfred Mai. - 4. - Ravensburg : Otto Maier, 2007. - 127 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-473-33979-2

Zugangsnummer: 2014/0073 - Barcode: 227200079661
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Mai - Buch