Maar, Paul
Onkel Alwin und das Sams
Buch

Martin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich wieder zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Es könnte ihn ja einfach fortwünschen! Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer im Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume, und der ist wie vom Erdboden verschluckt. Und das ist nicht das einzige Problem, mit dem Martin und seine Freunde sich herumschlagen müssen - auch Onkel Alwin ist noch für manche Überraschung gut! Das Weltrekord-Sams stehtim Mittelpunkte des Weltrekord-Versuchs 2009 der Stiftung Lesen: An 100 Tagen wurden 100 x 1 Seite des bis dahin noch unveröffentlichten Sams-Buches vorgelesen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maar, Paul

Schlagwörter: Fabeltiere

Interessenkreis: Kinder

Maar, Paul:
Onkel Alwin und das Sams / Paul Maar. - Hamburg : Oetinger, 2009. - 205 S. : Ill. ; 200 mm x 140 mm
ISBN 978-3-7891-4284-0 : 9.90

Zugangsnummer: 0711/0010 - Barcode: 227200057294
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Maar - Buch