Ruiz Zafón, Carlos
Der Schatten des Windes
Buch

Daniel liest als 10-Jähriger "Der Schatten des Windes" von Julian Carax u. ahnt nicht, dass dieses Buch sein Leben entscheidend verändern wird.
Von dem Autor Carax fasziniert, macht er sich auf die Suche nach weiteren Titeln von ihm, muss aber feststellen, dass sich in der ganzen Stadt keiner finden lässt. Ort der Handlung ist Barcelona, während General Franco das Land unnachgiebig regiert.
Doch auch später, als Daniel erwachsen geworden ist, lässt ihn diese Suche nicht mehr los, er dringt immer tiefer in die Geschichte des Mannes, der gänzlich verschwunden scheint, und zunehmend wirken die Figuren aus Daniels Umfeld wie Marionetten in einem Spiel.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ruiz Zafón, Carlos

Schlagwörter: Junge Buch Roman Faszination Autor Barcelona Franco-Diktatur

Interessenkreis: Erwachsene

Ruiz Zafón, Carlos:
Der Schatten des Windes / Carlos Ruiz Zafón. Aus dem Span. von Peter Schwaar. - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2004. - 526 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: La sombra del viento . - Aus dem Span. übers.

Zugangsnummer: 0749/0005 - Barcode: 227200022780
Schöne Literatur - Signatur: Ruiz - Buch