Vossius, Corinna
Die Witwen meines Mannes Roman
Buch

Bei der Beerdigung des Mathematikprofessors Georg von Bergh treffen sich drei Frauen: seine Ehefrau Almut, seine langjährige Geliebte Christine und seine letzte Doktorandin Anna. Die drei beäugen einander, feinden sich bei der anschließenden Trauerfeier an, müssen dann aber erkennen, dass sie alle drei von Georg betrogen und benutzt wurden. Als eine Art Racheakt fahren sie gemeinsam nach Amrum, eine Insel, die der Professor wegen unglücklicher Kindheitserinnerungen zutiefst gehasst hat, und verstreuen dort seine Asche. Jede der drei geht gestärkt und mit neuen Lebenszielen aus dieser Begegnung hervor. Beschwingte Komödie um drei Frauen unterschiedlichen Alters auf Amrum.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vossius, Corinna

Vossius, Corinna:
¬Die¬ Witwen meines Mannes : Roman / Corinna Vossius. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2020. - 298 Seiten ; 19 cm, 265 g
ISBN 978-3-426-52366-7 Broschur : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2020/0620 - Barcode: 227200110777
Schöne Literatur - Signatur: Vossi - Buch