Das Schwein von Gaza
Film (DVD)

Der Fischer Jafaar fristet mit seiner Frau ein kÃ$rgliches Leben. Sie wohnen in einer Kriegsruine, Jafaar fÃ$hrt tÃ$glich zum Fischen, fÃ$ngt aber wenig Brauchbares. Eines Tages aber geht im etwas GroÃYes ins Netz: ein vietnamesisches HÃ$ngebauchschwein! Jafaars Entsetzen ist groÃY, gilt doch das Schwein als das unreinste Tier überhaupt, und zwar für Juden und Muslime gleichermaÃYen. Aber das Tier zu tæten bringt er nicht übers Herz. Jafaar lÃ$sst nichts unversucht, um das Problem zu læsen, mal steckt er das Schwein in einen Schafspelz, mal steckt er die unreinen Paarhufe in Socken, damit sie den Boden nicht berühren. - Sylvain Estibal "bedient sich freimütig aus der Bibel sowie der Filmgeschichte und dekliniert alle mæglichen Spielarten des israelisch-palÃ$stinensischen Konflikts durch, ohne vor politisch inkorrekten Witzen über die AbsurditÃ$ten dieses Konflikts zurückzuscheuen. So gelingt ihm eine schwarzhumorige, hintersinnige Tragikomædie.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Estibal, Sylvain Gabay, Sasson Belal, Baya

Standort: DVD-Regal

DVD Er Schwei

¬Das¬ Schwein von Gaza. - [s.l.] : Alive, 2013. - 1 DVD, 95 Min
: 7,50

Zugangsnummer: 2014/0973 - Barcode: 2-2043319-0-00013936-6
DVDs Erwachene und Jugenliche - Film (DVD)