Hjorth, Michael
Der Mann, der kein Mörder war Ein Fall für Kommissar Bergmann
Buch

Ein Waldtümpel bei Västeras: Pfadfinder entdecken die Leiche des 16-jährigen Roger. Er wurde brutal misshandelt, sein Herz herausgerissen. An seiner alten Schule wurde der stille Junge gemobbt. Zuletzt besuchte er ein exklusives Privatgymnasium. Ganz in der Nähe ist Kriminalpsychologe Sebastian Bergman damit beschäftigt, sein Elternhaus zu verkaufen. Seit er bei einem tragischen Unglück Frau und Tochter verlor, hat er nicht mehr gearbeitet. Stattdessen stürzt er sich in eine Affäre nach der anderen und genießt es, vor aller Welt das Ekelpaket zu geben. Kommissar Torkel Höglund ermittelt im Mordfall Roger. Er ist überrascht, als er vor Ort auf seinen alten Freund Bergman trifft umso mehr, als der ihm bei den Ermittlungen helfen will. Höglunds Team ist alles andere als begeistert, doch bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn hinter den Mauern der Eliteschule offenbaren sich Abgründe. Und fast jeder dort hat etwas zu verbergen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hjorth, Michael

Standort: Krimi

Interessenkreis: Krimi

SL Hjor

Hjorth, Michael:
¬Der¬ Mann, der kein Mörder war : Ein Fall für Kommissar Bergmann / Michael Hjorth. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Polaris, 2011. - 587 S.
ISBN 978-3-86252-019-0 kt. : EUR 5,46

Zugangsnummer: 2013/1159 - Barcode: 2-2043319-0-00012778-3
Schöne Literatur - Buch