Wolf, Klaus-Peter
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Unsichtbare: Willkommen im Chaos
Buch

Immer wieder wird Jens-Peter von dem Unsichtbaren zu Dingen angestiftet, die er eigentlich nie tun würde, weil man sie nämlich einfach nicht tut - angeblich: zum Beispiel sich vor dem Mittagessen den Bauch mit Schokolade vollzuschlagen oder den nagelneuen Wecker in der Toilette zu versenken. Wenn etwas schiefgeht, muss Jens-Peter natürlich alles allein ausbaden, den Unsichtbaren sieht man ja nicht. Doch wer ist dieser Unsichtbare überhaupt? Allmählich beginnt Jens-Peter, die Dinge infrage zu stellen und seine eigenen Grenzen kennenzulernen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Wolf, Klaus-Peter Baumann, Stephan

Standort: Erstleser

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Junge Innere Stimme

Interessenkreis: Erstes Lesealter

KE Wolf

Wolf, Klaus-Peter:
¬Der¬ Unsichtbare: Willkommen im Chaos / Klaus-Peter Wolf. Ill. von Stephan Baumann. - Hamburg : Jumbo. - 72 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-8337-3185-3 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2013/1005 - Barcode: 2-2043319-0-00012636-6
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch