Hitchcock, Alfred
Die drei ??? und die schwarze Katze
Hörbuch (CD, MC)

Die drei Fragezeichen stehen für die drei Jungdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Der etwas pummelige Justus ist der Anführer und das Hirn des Trios. Peter ist unter ihnen der größte Sportler, aber zugleich auch der größte Angsthase. Bob ist bei den "Drei ???" für Recherchen und Archiv zuständig. Die Jungs wohnen im kalifornischen Küstenort Rocky Beach bei Los Angeles. Als Detektivbüro dient ihnen ein alter Wohnwagen. Dieser steht auf einem Platz für Trödel und Schrott, der den Adoptiveltern von Justus, Onkel Titus und Tante Mathilda, gehört. Die Idee zu den Geschichten rund um die "Drei ???" stammte vom US-amerikanischen Autor Robert Arthur. Sein erstes "Drei ???"-Buch wurde schon 1964 in den USA veröffentlicht. Alfred Hitchcock, dessen Name auf den ersten Büchern groß zu lesen war, steuerte nie eine Zeile zu den Geschichten bei. Sein Name wurde nur zu Werbezwecken verwendet. 1968 erschien der erste übersetzte Band der "Drei ???"-Buchreihe in Deutschland. Ab 1979 veröffentlichte man in der Bundesrepublik die Abenteuer der drei Detektive zusätzlich in Form von Hörspielen. Die Hörspielsprecher von Justus, Peter und Bob sind seitdem Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. In den USA stellte man die "Drei ???"-Buchreihe Anfang der 90er Jahre ein, weil die Verkäufe zurückgingen. In Deutschland fuhr man jedoch fort. Bis heute werden mehrere neue "Drei ???"-Geschichten pro Jahr von deutschen Autoren verfasst, da die Krimis mit den drei Detektiven in Buch- und Hörspielform zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen eine riesige Fangemeinde haben. Sie sind einfach Kult!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei ??? 04

Personen: Hitchcock, Alfred Arden, William

Standort: Hörbücher Kind

K 3Fra

Hitchcock, Alfred:
¬Die¬ drei ¬???¬ und die schwarze Katze / Alfred Hitchcock. - Leicht veränd. Neuaufl. - Stuttgart : Kosmos, 2011. - 148 S. ; 20 cm. - (Die drei ???; 04)
: EUR 7,50

Zugangsnummer: 2017/0560 - Barcode: 2-2043319-0-00016256-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)