Preußler, Ottfried
Die Otfried-Preußler-Box Hörspiel für Kinder
Hörbuch (CD, MC)

Einer kleinen Wassermannfamilie wird ein Junge geboren, der schon bald neugierig den Tümpel erkundet und im Karpfen Cyprinus einen wahren Freund gefunden hat. Doch nichts reizt ihn mehr als die Oberfläche und die Menschen. (Der kleine Wassermann)
Die kleine Hexe will unbedingt mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen. Doch als sie entdeckt wird, wird ihr von der Oberhexe zur Strafe der Besen weggenommen. Doch wenn sie bis zum nächsten Jahr zu einer guten Hexe wird, wird sie in den Kreis der großen Hexen aufgenommen. (Die kleine Hexe)
Ein kleines Gespenst wohnt in einem Glockenturm und wacht jede Nacht zur gleichen Zeit auf. Dabei würde es furchtbar gern einmal den Tag erleben. Und als die alte Rathausuhr verstellt wird, bietet sich dazu die Gelegenheit (Das kleine Gespenst)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Preußler, Otfried Maire, Laura Tröndle, Ingfried Kurth, Annette Preußler, Ottfried

Standort: Hörbücher Kind

K Preu

Preußler, Ottfried:
¬Die¬ Otfried-Preußler-Box : Hörspiel für Kinder / [Hörspielbearb. Ingeborg Tröndle ... Regie Annette Kurth ... Sprecherinnen ... Laura Maire ...]. - [Berlin ] : Audio-Verl., 2009. - 6 CDs : stereo. - 3 Teile. - Enth. u.a.: Die kleine Hexe. Der kleine Wassermann
ISBN 978-3-89813-874-1 CDs : EUR 12,97

Zugangsnummer: 2014/1093 - Barcode: 2-2043319-0-00016564-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)