Harry Potter und der Orden des Phönix
Film (DVD)

In Harry Potter und der Orden des Phönix kehrt Harry nach Hogwarts zurück, um sein fünftes Ausbildungsjahr zu beginnen. Dort merkt er, dass die Welt der Zauberer inzwischen überzeugt ist, dass sein Bericht von seiner kürzlichen Begegnung mit Lord Voldemort eine Lüge ist - Harrys Glaubwürdigkeit wird angezweifelt. Was noch schlimmer ist: Zaubereiminister Cornelius Fudge hat eine neue Lehrerin für die Verteidigung gegen die dunklen Künste eingesetzt, die scheinheilige Professorin Dolores Umbridge. Doch der vom Ministerium abgesegnete und von Professorin Dolores Umbridge geleitete Kurs in defensiver Zauberei hilft den jungen Zauberern leider überhaupt nicht bei der Verteidigung gegen die dunklen Mächte, von denen sie und die gesamte Zaubererwelt bedroht werden. Also überreden Hermine und Ron ihren Freund Harry, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Harry trifft sich mit einer kleinen Gruppe von Schülern, die sich "Dumbledores Armee" nennen, und bringt ihnen bei, wie sie sich gegen die dunklen Künste wappnen können denn es gilt, die mutigen jungen Zauberer auf den bevorstehenden, höchst ungewöhnlichen Kampf vorzubereiten ... (Sprache: Dt., Engl., Untertitel: Dt., Engl., Untertitel für Hörgeschädigte: Dt., Engl.).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Harry Potter 05

Standort: DVD-Regal

Schlagwörter: Spannung Magie Schule Fantastisches Zauberer

Interessenkreis: Fantasy

DVD Er Harr

Harry Potter und der Orden des Phönix. - Hamburg : Warner Home Video, 2016. - ca. 133 Min. - (Harry Potter; 05)

Zugangsnummer: 2019/0135 - Barcode: 2-2043319-0-00024003-1
DVDs Erwachene und Jugenliche - Film (DVD)