Hoßfeld, Dagmar
Conni 15: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Conni ist endlich fünfzehn geworden. Sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin hat sie fünfzehn Jahre ihres Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden - falls es einen gibt. Conni freut sich auf grenzenlose Freiheit und wilde Abenteuer. Sie will endlich mal eine ordentliche Party mit der Clique feiern. Und sie will mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Conni (4 Medien)

Standort: Jugend

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

J Hoßf

Hoßfeld, Dagmar:
Conni 15: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest / Dagmar Hoßfeld. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 285 S. - (Conni 15; 1)
ISBN 978-3-551-26001-7 kt. : EUR 12,90

2013/0278 - Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch