Nur für Personal
Film (DVD)

Paris, 1960. In einem vornehmen Stadthaus leben der Börsenmakler Jean-Louis Joubert und seine fast schon spröde Frau Suzanne mit ihren Kindern. In den Dachkammern der 6. Etage sind die Dienstmädchen, allesamt Spanierinnen, untergebracht. Als die langjährige Haushälterin der Jouberts Hals über Kopf kündigt, nimmt die junge und schöne Maria deren Platz ein. Monsieur Joubert fühlt sich sofort von ihrer temperamentvollen Art angezogen und freundet sich mit ihr an. Er trifft sich immer häufiger mit Maria und verbringt bald die meiste Zeit mit den Angestellten. Nach einem Streit mit seiner Frau packt Jean-Louis kurzerhand seine Sachen und zieht zu den Frauen in die sechste Etage. Eine Liebeserklärung an Spanien und Frankreich: überschwänglich, temperamentvoll und lebenslustig wunderbar französisch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Guay, Le Philippe Luchini, Fabrice Kiberlain, Sandrine Verbeke, Natalie Maura, Carmen

Standort: DVD-Regal

DVD Er Nurf

Nur für Personal / Le Philippe Guay; Fabrice Luchini; Sandrine Kiberlain; Natalie Verbeke; Carmen Maura. - München : Concorde Home Entertainment, 2012. - 1 DVD ca. 102 Min
Einheitssacht.: Les Femmes du béme étage . - Sprachen: Deutsch ; Französisch
: 5

Zugangsnummer: 2014/0888 - Barcode: 2-2043319-0-00013902-1
DVDs Erwachene und Jugenliche - Film (DVD)