Boyne, John
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin So fern wie nah
Buch

Thema Erster Weltkrieg (1914-1918). - Alfie ist erst fünf Jahre alt, als der Krieg ausbricht und sein Vater eingezogen wird. Seine Mutter lässt ihren Sohn nicht die Kriegspost lesen, doch Alfie kennt das Versteck. Als Alfie neun Jahre alt wird, beschließt er, seiner Mutter zu helfen und arbeitet als Schuhputzer. Während der Arbeit erfährt er zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten liegt und will ihn unbedingt zurück nach Hause holen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Boyne, John

Standort: Jugend

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Krieg 1914-1918

J Boyn

Boyne, John:
So fern wie nah / John Boyne. Aus dem Engl. von Brigitte Jakobeit. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2014. - 253 S.
Einheitssacht.: Stay where you are and then leave
ISBN 978-3-596-85650-3 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2014/0794 - Barcode: 2-2043319-0-00013804-8
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch