Kleist, Heinrich von
Weg des Glücks
Hörbuch (CD, MC)

Mit 21 Jahren schreibt ein junger Mann, der gerade sieben Jahre Militärdienst hinter sich hat, einen Aufsatz. Er trägt den erstaunlichen Titel "Den sicheren Weg des Glücks zu finden, und ungestört, auch unter den größten Drangsalen des Lebens, ihn zu genießen". Der junge Mann heißt Heinrich von Kleist und sein Weg zum Glück wird das Schreiben. Manch nachdenklicher Text (Über das Marionettentheater), aber auch viele heitere Anekdoten (Der Branntweinsäufer und die Berliner Glocken) sind auf diesem Hörbuch vereint. Ein großartiger Otto Sander haucht ihnen Leben ein : das ist echter Hörgenuß für Kleist-Kenner-wie-Entdecker!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kleist, Heinrich von

Standort: Hörbücher Erwac

SL Klei

Kleist, Heinrich von:
Weg des Glücks / Heinrich von Kleist. Sprecher: Otto Sander. Regie: Ralf Ebel. Textausw.: Corinna Zimber. rbb. - Freiburg, Br. : Audiobuch, 2011. - 2 CD (158 Min.)
ISBN 978-3-89964-403-6 : 7,50

Zugangsnummer: 2016/0056 - Barcode: 2-2043319-0-00015442-0
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)