Boetius, Jeanette
Von Urmenschen und Neandertalern Die Entwicklung des Menschen
Buch

Beim Zoobesuch erzählt Papa am Affengehege: "Der Mensch stammt vom Affen ab." Lars und seine Schwester Nora betrachten erstaunt zuerst sich selbst und gucken dann die Affen an: Ob das wohl sein kann? In den nächsten Tagen erforscht die ganze Familie das Thema "Vorfahren" und bei den Mahlzeiten dreht sich alles nur noch um die menschliche Evolution: vom Australopithecus bis zum Homo sapiens. Wie wohl unsere Vorfahren gegessen, gewohnt und geschlafen haben? Eingebettet in eine Rahmengeschichte, entfaltet sich Bild für Bild spannendes Sachwissen für Vier- bis Achtjährige. Zwölf DIN-A3-Bildkarten mit kindgerechten Sachzeichnungen zum Verstehen und Erleben. Mit Textvorlage für das Erzählen im Kamishibai.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boetius, Jeanette

Schlagwörter: Leseförderung Kamishibai Vorschulkind Frühmensch Evolution Neandertaler

Boetius, Jeanette:
Von Urmenschen und Neandertalern : Die Entwicklung des Menschen / Jeanette Boetius, Illustriert von Mile Penava. - München : Don Bosco Verlag, 2017. - 13 Bildkarten : farbig illustriert
EAN 4260179514180 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2020/0144 - Barcode: 21157350
F 232.1 - Signatur: F 232.1 Boeti - Buch