Gerstenberg, Ralph
🕵 Das Kreuz von Krähnack Kriminalroman
Buch

Eigentlich ist Hauptkommissar Oeser in den kleinen Ort Krähnack in die Uckermark gereist, um dort an einem Wochenendseminar teilzunehmen, damit er künftig "Leben und Arbeit besser ausbalancieren" könne. Allerdings gestaltet sich seine Anwesenheit auf dem Lande höchst sporadisch, wird doch gleich am Beginn der Tagung ein buddhistischer Mönch tot im Schlossteich aufgefunden. Wenn auch als Berliner Kripobeamter nicht direkt zuständig, ermittelt der Kommissar ungefragt. Wenig später wird der umstrittene Schlossbesitzer in eben demselben Teich geradezu gekreuzigt. Um die verzwickten Hintergründe und Zusammenhänge aufzudecken, bedarf es schon großer Berufserfahrung.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gerstenberg, Ralph

Schlagwörter: Krimi Deutschland

Interessenkreis: Krimi

Gers

Gerstenberg, Ralph:
Das Kreuz von Krähnack : Kriminalroman / Ralph Gerstenberg. - Dortmund : Grafit, 2004. - 210 S. ; 20 cm. - (Grafit ; 293)
ISBN 978-3-89425-293-9 kt. : EUR 8.40

Zugangsnummer: 2010/1275 - Barcode: 2-1210086-4-00001941-5
Schöne Literatur - Buch