Manook, Ian
Der Mongole das Grab in der Steppe : Kriminalroman
Buch

Im Mittelpunkt der Handlung steht Yeruldelgger, ein Polizist mit tragischer Familiengeschichte. Er arbeitet in der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar und ist sehr verbunden mit den Traditionen seines Volkes. Zwei Fälle machen ihm schwer zu schaffen. Zum einen ist da die Leiche eines kleinen Mädchens, vergraben in der Steppe und von Nomaden entdeckt, zum anderen der Mord an drei Chinesen und zwei Prostituierten, erstere grausam verstümmelt, die Frauen kahlgeschoren. Je tiefer Yeruldellger und sein Team in die Ermittlungen einsteigen, desto deutlicher wird, dass beide Fälle verbunden sind und es in seinem direkten Umfeld jemanden gibt, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Täter ermittelt werden. Ein spannender Krimi, temporeich erzählt mit überraschenden Wendungen, manchmal ein wenig sentimental, aber immer fesselnd. "Der Mongole" ist gute Unterhaltung, bei der man einiges über dieses ostasiatische Land erfährt. Für ein breites Publikum in großen und kleineren Bibliotheken geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Manook, Ian

Manoo

Manook, Ian:
¬Der¬ Mongole : das Grab in der Steppe : Kriminalroman. - 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung. - München : Blanvalet, 2019. - 637 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Yeruldelgger
ISBN 978-3-7645-0605-6 Broschur : 15,-- EUR

Zugangsnummer: 2019/0656 - Barcode: 2-1210086-4-00017693-4
Schöne Literatur - Buch