Mytting, Lars
Die Glocke im See Roman
Buch

Norwegen 1880. In der kleinen Pfarrei Butangen kämpfen die Bewohner mit harter Arbeit täglich ums Überleben. Um eine modernere, größere Kirche bauen zu können, verkauft der neue Pfarrer Kai Schweigaard die alte, baufällige Stabkirche nach Deutschland. Sie soll in Dresden wieder aufgebaut werden. Um den Abbau der Kirche zu überwachen, kommt der Architekturstudent Gerhard Schönauer nach Norwegen. Nicht alle Bewohner des Dorfes sind mit dem Verkauf der Kirche einverstanden. Besonders die junge Astrid vom Heknehof wehrt sich gegen die Pläne des Pfarrers. Besonders geht es ihr um die beiden Schwesterglocken, die ihre Familie vor Generationen gestiftet hatte. Der Legende nach sollen die Glocken bei großer Gefahr alleine läuten. Die intelligente und neugierige Astrid, die von einem anderen Leben träumt, als Heirat, Kinder und harte Arbeit, verliebt sich in den weltgewandten Architekten, aber auch der junge Pfarrer ist ihr nicht gleichgültig. Wie wird sie sich entscheiden? Für den Pastor und ihre Heimat oder für Gerhard Schönauer und ein neues Leben im fernen Deutschland? Dieser historische Roman lässt uns eintauchen in die düstere Welt von Butangen. Die Figuren und ihre Gedanken kommen uns ganz nah, wie auch die raue Landschaft, der christliche Glaube und die alten Mythen, die die Gesellschaft prägen. Eine tragische Familiengeschichte, die uns neugierig auf die Fortsetzung macht. Für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Mytting, Lars

Mytti

Mytting, Lars:
¬Die¬ Glocke im See : Roman. - Erste Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2019. - 482 Seiten ; 22 cm, 590 g
Einheitssacht.: Søsterklokkene
ISBN 978-3-458-17763-0 Festeinband : EUR 24,70 (AT)

Zugangsnummer: 2019/0510 - Barcode: 2-1210086-4-00017547-0
Schöne Literatur - Buch