Was ist bloß mit Titus los?
Bilderbuch

Titus, der kleine Igel, ist mürrisch. Ein hinterlistiger Fuchs hat ihn aus der Höhle vertrieben. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause begegnet Titus jedem Tier abweisend. Drohend stellt er seine Stacheln auf. Das können die anderen Tiere gar nicht verstehen und enttäuscht gehen sie Titus aus dem Weg. Dass Titus immer einsamer wird, merkt er, als er in Not gerät. Wird er um Hilfe bitten oder werden die anderen Tiere von selbst auf ihn zugehen? Wer springt zuerst über seinen Schatten?


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Frey, Jana Altegoer, Regine

Interessenkreis: Gefühle

Was i

Was ist bloß mit Titus los? / erzählt von Jana Frey. Mit Bildern von Regine Altegoer. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2001. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-473-33965-5 DM 24.00, EUR 11.95

Zugangsnummer: 2002/0220 - Barcode: 2-1210086-4-00007220-5
Bilderbücher - Bilderbuch