Werdes, Alexandra
was ist was Regenwald
Buch

Auge in Auge mit den Lemuren Die Steine sind glitschig, die Luft ist klamm und kühl. Pascal führt mich in die Berge des Marojeji Nationalparks hinauf, ganz im Norden der Insel Madagaskar. Dort schützt der WWF ein letztes Stück Regenwald. Ich will hier Forscher besuchen, die Seidensifakas beobachten, eine bedrohte Lemurenart. Pascal lebt unten im Dorf, wo die Bauern Reis, etwas Kaffee, Papayas, Bananen und andere Früchte anbauen. Dort unten stand die tropische Sonne heiß und gleißend am Himmel. Tief im Wald ist es dunkel. Je höher wir kommen, desto kühler wird es. Ich wische einen Blutegel von meinem Arm. Die kleinen Plagegeister mögen das feuchte Klima. Würde Pascal mich nicht aufmerksam machen auf Geckos, Käfer und Tausendfüßler, würde ich überhaupt kein Tier selbst entdecken - so gut getarnt sind die meisten!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Was ist was 90

Personen: Werdes, Alexandra

Leseror. Aufstellung: Natur & Technik Tiere

Schlagwörter: Regenwald

KNa We

Werdes, Alexandra:
was ist was Regenwald / Alexandra Werdes. - 1. Aufl. - Nürnberg : Tessloff Verlag, 2013. - 48 S. :farb. Ill. - (Was ist Was; 90)
ISBN 978-3-7886-2043-1 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2017/0212 - Barcode: 2-1210086-4-00015875-6
Kindersachbücher: Naturkunde - Buch