Scholl-Latour, Peter
Weltmacht im Treibsand Bush gegen die Ayatollahs
Buch

Peter Scholl-Latour ist mittlerweile 80 Jahre alt - trotzdem besuchte er im Herbst 2003 Afghanistan, Irak, Iran und den Libanon. Seine neuen Beobachtungen verbindet er mit Rückblenden auf Erfahrungen aus Jahrzehnten in seiner bewährten Mischung aus Reportage, Sachinformation und persönlicher Meinung. Das Ergebnis ist ein populäres Sachbuch, verständlich, spannend und lesbar, über die Situation in diesen Ländern und (besonders interessant) die vermutlich düsteren Perspektiven des US-Engagements im Mittleren Osten. Bemerkenswert immer wieder die harsche und breit gestreute Kritik und die reichlich unpopulären Analysen. Nicht jeder mag den Stil des "notorischen Besserwissers" Scholl-Latour - doch "er hat mal wieder Recht behalten" (Spiegel). Und die Fernseh-Präsenz und -Popularität ist nach dem Irak-Krieg wohl größer denn je.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Scholl-Latour, Peter

Leseror. Aufstellung: Biografien

So 2.5 Scho

Scholl-Latour, Peter:
Weltmacht im Treibsand : Bush gegen die Ayatollahs / Peter Scholl-Latour. - 3. Aufl. - Berlin : Propyläen, 2004. - 344 S : Abb. (farb.)
ISBN 978-3-549-07208-0 fest geb. : Eur 24,70

Zugangsnummer: 2013/0530 - Barcode: 2-1210086-4-00012850-6
Biographien, Briefe, Tagebücher - Buch