Degen, Michael
Nicht alle waren Mörder. - 60051
Buch

Als 1942 die ersten Bomben auf Berlin fielen, war Michael Degen zehn Jahre alt. Ein Jahr später mussten er und seine Mutter in den Untergrund. Zwei Jahre lang, immer auf der Flucht vor Verrat, Entdeckung und dem sicheren Tod verbrachte Michael Degen seine Kindheit. Einfühlsam, ohne jede Sentimentalität und aus der Sicht des Jungen erzählt der bekannte Schauspieler seine Erlebnisse und erinnert sich liebevoll an die Menschen, denen er eigentlich sein Leben verdankt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Degen, Michael

Leseror. Aufstellung: Biografien

Interessenkreis: Drittes Reich

Bi 2

Degen, Michael:
Nicht alle waren Mörder. - 13. Aufl. - München : Ullstein-Taschenbuchverl., 2006. - 331 S.
ISBN 978-3-548-60051-2 kart. : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2001/0380 - Barcode: 2-1210086-4-00005405-8
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch